Rassen

Werwolf

 

Der einzelgängerische Werwolf ist ein Wesen, mit dem sich ein Wolfsgeist verbunden hat. Tagsüber sind sie völlig ungefährlich, werden nachts aber zu reißenden Bestien. Werwölfe sind sehr gefühlsbetont und unkontrolliert. Sie erinnern sich an nichts, was in den Nächten geschieht.

Werwölfe haben vom Biss an 20 Jahre um den Wolfsgeist unter Kontrolle zu  bekommen. ansonsten übernimmt der Geist vollständig und der Wirt krepiert elendig.

Jedoch ist der Werwolf lediglich ein Zwischenstadium. Innerhalb der 20 Jahre kann ein Werwolf lernen den Geist zu kontrollieren und die beiden Seelen im Körper zu vereinen.

 

Wolfskrieger

 

Wolfskrieger sind die Ergebnisse aus der Verschmelzung aus Wolfsgeist und seinem Wirt. Wolfskrieger müssen seit dem Biss jeden Tag hart trainieren. selbst nach der Verschmelzung müssen sie ihre Gefühle jederzeit unter Kontrolle halten. Geben sie sich Hass oder Wut hin, sind sie unrettbar verloren und der Wolfskrieger wird zur rasenden Bestie. Im Gegensatz zu Werwölfen, die Fürchten müssen, ihre Familien zu zerfleischen, sind Wolfskrieger nicht an den Mond gebunden und sehr gesellig. Sie können sich jederzeit in große Wölfe verwandeln.

 

Alben

 

Alben sind ausschließlich männliche Waldgeister und mit 10 Jahren ausgewachsen. Alben sind allesamt Halbwaisen, die ihre Mutter bei der Geburt töten. Sie sind bekannt dafür schöne Frauen und Mädchen aus Städten und Dörfern zu entführen, verteidigen ihre Frauen dabei aber auch bis aufs Blut. Kein Alb würde eine Frau absichtlich misshandeln oder Quälen. Sobald das Baby beginnt sich aus dem Bauch frei zu Kratzen wird der Vater seiner Geisel das Bewusstsein Rauben. Trotzdem sollten Väter aufpassen, wenn ihre Töchter mit schwarzäugigen Elfen spricht. Ein weiteres Merkmal sind die harten schwarzen Krallen, die sie von Geburt an besitzen. Sie sind zwar sehr schnell, aber nicht sonderlich stark. Ein kastrierter Alb verliert all seine magischen Fähigkeiten und ist beinahe hilflos.



Sonnenelfen

 

Mit goldener oder dunkler Haut und Haaren in allen Farben, fallen Sonnenelfen fast überall sofort auf. Mit 90 Jahren volljährig, unsterblich und mit nur wenig Interesse, sich mit Vertretern anderer Wesen einzulassen, bilden sie eine sehr reine Rasse nahezu ohne Vermischungen. Die meisten Sonnenelfen sind sehr stolz darauf, über Generationen zurück nur Elfen nachweisen zu können.

Sonnenelfen sind tagaktiv und ziehen ihre Kraft und Energie aus der Sonne. Sie sind ein sehr fröhliches, feierwütiges Volk, das aber auch ebenso schnell etwas in den falschen Hals bekommen kann und spätestens dann ist jeder Spaß vorbei. Sie sind hochmagisch aber ebenso kämpferisch begabt, im Dunkeln aber absolut blind. Wo andere bei Dunkelheit vielleicht noch Schemen und Umrisse erkennen können, fehlt Sonnenelfen diese Fähigkeit.

 

Aschenelfen

 

Aschenelfen sind das Volk der Berge. Sie sind mit einer Gräulichen Haut sehr gut getarnt und leben auf der Oberfläche der Gebirge, meist in der nähe aktiver Vulkane, da sie die Wärme brauchen, die von der Lava ausgeht. Wahlweise gibt es sie auch in Wüsten, die ihnen aber im Normalfall zu trocken sind.

Sie sind ein hoch magisches Volk, dass mit dem Feuer verbunden ist. Dies zeigt sich in ihrer besonderen Fähigkeit, dem Feuermantel, aber auch in ihrem Temperament, das dem jedes Drachen in nichts nachsteht.

Sie leben in Häuserverbänden, die in ihrer Gesellschaft zusammenarbeiten. Während ein Haus sich um das Vieh kümmert, bestellen andere die Felder in versteckten Tälern.

Aschenelfen sind mit 100 Jahren volljährig.

 

Felsenelfen

 

Einen Felsenelfen zu sehen, ist selbst in den Höhlensystemen, die sie ihre Heimat nennen, sehr selten. Einen an der Oberfläche zu treffen, grenzt an ein Wunder. Ihre graue bis schwarze Haut ist von blutroten Adern überzogen, doch weiß niemand, ob es sich dabei um tatsächliche Blutgefäße oder nur Musterungen handelt. Ihre Augen sind meist golden, in selteneren Fällen auch rubinrot oder tiefschwarz.

Sie sind unsterblich, gelten mit 110 Jahren als volljährig und empfinden eine natürliche Bindung zu Felsen und Gestein. Sie können die Geschichten und Lieder der Steine hören, wenn man sie sieht, findet man sie oft tief im Gesang des Steins versunken, sodass es schwierig wird, sich Gehör zu verschaffen.


Felsenelfen sind einzelgängerische Wesen, wodurch sie oftmals als bösartig beschrieben werden.

Vampire

 

Vampire sind verfluchte Wesen, die religiöse Artefakte und Sonne meiden müssen, kein Spiegelbild haben und Probleme mit fließendem Wasser haben. Sie sind untot, haben weiße, hellblaue oder rote Augen und sehr helle Haut, die lebendiger wirkt je mehr Blut sie trinken. Vampire sind unsterblich, haben aber ansonsten keinerlei weiteren Fähigkeiten als eine Nebelgestalt.

 

Kinder des ersten Blutes

 

Die Kinder des ersten  Blutes sind eine Unterart der Vampire, die innerhalb von sechs Generationen vom ersten Vampir abstammen. Sie sind mächtige Wesen, die aber unglaublich entstellt einem geflügelten Dämon gleichen. Sie können sich in wunderschöne junge Männer/Frauen, Fledermäuse und Nebel verwandeln, haben verbesserte Reflexe und Sinne und können andere Kreaturen der Nacht beschwören.

 

Menschen

 

Menschen sind verhältnismäßig kurzlebige Wesen mit einer Lebenserwartung von ca. 70 Jahren. Als erwachsen gelten sie mit Eintritt der Geschlechtsreife: Menstruation bei Mädchen, erster Bartwuchs bei Jungen. Wächst Jungen kein Bart, wird auf die restliche Körperbehaarung geachtet. Das wird auf beiden Seiten des Landes so gehandhabt, auch wenn immer wieder andere Weisen ins Gespräch kommen, wie man Volljährigkeit feststellen kann und damit zumindest auf Seiten der Theokraten auch das heiratsfähige Alter.

Sie werden im Normalfall zwischen 1,60m und 1,85m groß, Abweichungen sind aber immer möglich. Haare und Augen können in allen Farben ausfallen, meistens sieht man aber in den Augen braun, blau oder grün und in den Haaren blond, braun, schwarz und seltener rot.

Andere Wesen beschreiben Menschen gern als engstirnig, impulsiv und in ihren Ansichten festgefahren, womit sie auch den andauernden Glaubenskrieg erklären. Magie beherrschen nur die wenigsten Menschen und selbst dann kommt sie nie so natürlich und intuitiv zu den Menschen wie zu anderen magischen Wesen.

 

 

Werkatzen

 

Werkatzen sind auf den ersten Blick kaum von Menschen zu unterscheiden - abgesehen von den flauschigen Katzenohren, die sie auf dem Kopf tragen. Sie können so geboren oder durch einen Biss verwandelt werden.

Werkatzen sind unsterbliche Geschöpfe, gelten ab dem 30. Lebensjahr als volljährig. Der Preis dafür ist jedoch die monatliche Verwandlung bei Vollmond in eine Katze. Diese sind nur wenig größer als typische Hauskatzen mit etwas längeren Zähnen und in der Regel friedlich. Sie greifen nur an, wenn man sie reizt, gelten ansonsten aber auch als ebenso wankelmütig wie der typische Vierbeiner.

In manchen Kulturen werden Werkatzen als weise Berater oder Orakel angesehen.

 

 

Gorgonen

 

Eine Gorgo ist eine Art Schlangenmensch. Sie werden mit 50 erwachsen und jede hat mindestens drei Schlangenattribute.

Möglich sind: Unterleib als Schlangenkörper, Giftzähne, Schlangen statt Haar, Schuppen, Schlangenaugen.

Ihnen allen Gleich ist, dass sie auch ohne Giftzähne giftig sind und einen versteinernden Blick haben.



Creonole

 

Creonole werden als riesige Echsen, die auf zwei Beinen laufen beschrieben. Ihre gelben oder roten Augen mit der geschlitzten Pupille sind im Zweifelsfall alles, was man von ihnen im Nebel der Moore zu sehen bekommt. Mit 20 Jahren gelten sie als erwachsen

Sie sind unsagbar listige Wesen, die etwaige Besucher tiefer in den Nebel locken, um zu beobachten, an welchen Stellen diese in den sumpfigen Boden versinken. Nicht selten werden dafür Kinder angelockt, die sich noch leichter täuschen lassen, als die Erwachsenen. Außerhalb des Moors bekommt man Creonole noch seltener zu Gesicht als innerhalb. Manche Volkssagen beschreiben sie als Unglücksboten, wenige andere schreiben ihnen jedoch zu, sie würden Glück bringen.

Was allerdings nur Creonolen selbst bekannt ist: Ihre ursprüngliche Heimat liegt fernab dieses Planeten. Sie verließen ihn vor langer Zeit, doch gerieten ihre damaligen technischen Kenntnisse in Vergessenheit.



 

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