Errungenschaften

Schmiedekunst

 

Schmiedekunst bezeichnet die Fähigkeit, Eisen und Stahl in alle möglichen Formen zu bringen. Das ganze geschieht in einer Schmiede mit offenem Feuer und speziell gefertigten Gussformen.die ersten Vorgänge gehen über eine spezielle Maschinerie, die es ermöglicht Rohlinge im Minutentakt herzustellen, selbst wenn nur zwei Personen in der Schmiede arbeiten. Dies wird besonders gerne für Schwerter und andere Waffen genutzt.

 

Eisenbahn

 

Dampfbetriebene Züge durchfahren seit kurzem auch signalisiert das Land. Signale wurden aufgestellt, nachdem ein paar Unfälle mehrere Leben nahmen.

Doch nicht nur zum Reisen, sondern vor allem auch um Güter zu transportieren, sind die Züge im Einsatz, auf schmalerer Spurweite auch in und um die Minen.

 

 

Kutschen

 

Kutschen sind das Hauptfortbewegungsmittel der Bevölkerung. Es gibt sie in offen und geschlossen, mit einem bis zu sechs Zugtieren. Die ärmere Bevölkerung hat einfache offene Karren, die immer offen sind und vielleicht ein oder maximal zwei Zugtiere, wenn sie nicht sogar einen Wolfskrieger überzeugen müssen, ihren Karren für sie zu ziehen. Und das geht meist nicht gut aus.

Reiche Personen haben eigene prunkvolle Kutschen mit bis zu 6 edlen Zugpferden. Acht Zugpferde sind ausschließlich dem Papst vorbehalten.

 

Feuerwaffen

 

 

 

Einfache Medizin

 

Es wurde erste einfache Medizin erfunden, so dass nicht mehr jede schwerere Krankheit zum Tod führen muss. Diese ist aber sehr teuer, so dass viele ärmere Menschen sie sich nicht leisten können. Daher werden noch viele alte Praktiken verwendet werden. Der Schrecken der Bürgerschaft ist dabei immer noch der Aderlass – obwohl er längst als unwirksam erklärt wurde.

 

Uhren

 

 

 

Schrift/Druckerei

 

Erst vor kurzem entdeckte man den Buchdruck. Noch sind die Bücher den reichsten Bürgern vorbehalten, jedoch sind die Heiligen Schriften in jedem Haushalt der Theokratie Pflicht, selbst wenn die Bewohner nicht lesen können.

 

 

 

Strom/einfache Beleuchtung

 

 

 

Juwelierarbeitens

 

Meist ebenfalls in den Schmieden werden feinste Schmuckstücke und Juwelen angefertigt. Dies ist mehr als schwer und nur all zu oft gehen bei der Ausbildung die wertvollen Rohstoffe verloren. Deswegen lernen nur die besten Schmiede überhaupt die Kunst der Juwelenverarbeitung. Die meisten Schmiede haben dann aber auch den Sprung in die höheren Klassen geschafft und schmieden nur noch für Adel und Klerus.

 

Einfache Kühlsysteme

 

 

Eines der größten Probleme, mit denen die Fabriken zu kämpfen hatten, war die Überhitzung der Maschinen. Nach einiger Tüftelei wurde nun ein Rohrsystem entwickelt, durch das kaltes Wasser fließt, um die Maschinen abzukühlen und zu verhindern, dass sie zu heiß werden und Schaden nehmen oder Arbeiter verletzen. Allerdings muss häufig Wasser nachgefüllt werden, da es noch keine Möglichkeit gibt, das Wasser wieder runter zu kühlen, wenn es seinen Zweck erfüllt hat.

 

About Me

Syrian, 25
/