Glaube

Religion

 

Theokratie:

 

Der Glaube an "den einen Gott" bestimmt nicht nur das alltägliche Leben der Bevölkerung, sondern legitimiert auch Staat und Regierung. Ein von diesem Gott bestimmter Vertreter herrscht in seinem Namen, sein Wort ist Gottes Wort. Besagter Vertreter entstammt aber nicht dem Adel, sondern geht aus den Reihen der Priester hervor.

Die Theokraten glauben an eine sieben-tägige Schöpfung der Welt und daran, dass der Messias und Sohn Gottes für die Sünden der Lebenden starb und zurückkehren wird, wenn die Welt am Ende steht. Jeder, der das anzweifelt oder sich gar weigert, den Glauben anzunehmen, muss den Tod befürchten.

 

Sultanat:

 

Das Sultanat glaubt an einen 10-köpfigen Götterkult um die Göttermutter Shiva. Die Götterfamilie besteht aus den sechs Frauen Shiva, Devi, Asura, Siren, Vishnu und Lakshmi, Sowie den Männern Ramuh, Titan, Maduin und Gilgamesh. Hierbei dienen die Männer als Beschützer der Frauen, was vom Sultan schon vor langer Zeit verdreht wurde, weswegen die ursprünglichen Harems ihren Sinn verloren haben, nämlich einzig den, die Frauen zu schützen, wobei dem Haremsverwalter nur eine Frau zur Verfügung stehen sollte.

 

Drachenritter:

 

Die Drachenritter glauben an die sechs Urdrachen Bahamut, Leviathan, Kirin, Quezalcoatl, Valigarmanda und Tiamat, von denen jeder eines der sechs Elemente der Welt stehen.

Bahamut, der Herr des Lichts steht dabei an der Spitze der Hellen Seite mit Kirin, dem löwenähnlichen Erdherren und Valigarmanda der Feuerfürstin an seiner Seite.

Ihm gegenüber steht Die dunkle Herscherin Tiamat mit den Elementarfürsten Leviathan und Quezalcoatl, die über Wasser und Wind herrschen.

 

Werwölfe/Wolfskrieger:

 

Werwölfe und Wolfskrieger neigen dazu den ersten aller Wölfe sowie seine Familie zu verehren. Dazu gehören seine Geschwister Hel, Sleipnir und Jormundgandr, sowie der Bestienvater Loki.

About Me

Syrian, 25
/